Wir begleiteten für unseren langjährigen Partner und Kunden Projektteam CPM GmbH die Entwicklung und Gestaltung des Messestands der Goodman Group.
Das Konzept des Messestands zielte darauf ab, die Aspekte „Nachhaltigkeit“ und „fortschrittliche Technologie“ harmonisch miteinander zu verbinden. Die zentrale Kubus-Installation, inspiriert von der quadratischen Form des Goodman-Logos, wurde zu einem kreativen Ausdruck des Themas Multi-Layer-Buildings.
Der obere Kubus des Messestands, ein strahlender Würfel mit dem prägnanten Goodman-Logo, fungierte nicht nur als markanter Eyecatcher, sondern sorgte auch für herausragende Sichtbarkeit durch seine Größe und hohe Abhanghöhe. Der untere Kubus hingegen präsentierte eine futuristische, technologisch anmutende Oberfläche mit einer transluzenten Außenhaut, die Bewegungen im Innenraum schematisch abbildete. Dieser Kubus beherbergte zudem den innovativ gestalteten Meetingraum, der die Besucher in eine futuristische Atmosphäre eintauchen ließ.
Das Look&Feel des Messestands wurde geschickt an das Headquarter der Goodman Group in Sydney angelehnt. Ein industrieller Charme, gepaart mit einer warmen Atmosphäre und dem Einsatz natürlicher Materialien, schuf eine einladende Umgebung für Messebesucher und verdeutlichte die Verbindung zwischen technologischem Fortschritt und ökologischer Verantwortung. Der Messestand wurde so zu einem eindrucksvollen Showcase für die Vision der Goodman Group, die nicht nur auf wegweisende Immobilienprojekte setzt, sondern auch den Blick auf eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung lenkt.
Kunde: Projektteam CPM GmbH | Koblenz
Comments are closed.