Für einen Agentur-Pitch erstellten wir eine Vielzahl an Visualisierungen mit Varianten des 2013er Rolls-Royce Messestandes. Um den minimalistischen Stil des Entwurfes wirken lassen zu können, wurde besonderer Wert auf die Darstellung der Materialien und Fahrzeuge gelegt.
Der Messestand besteht aus einem Außenbereich mit Fahrzeugkaskade und einem diskreten aber großzügigen Innenraum. Dieser ist in wiederum 3 Hauptelemente untergliedert: Bar, Lounge und Atelier. Das Atelier besteht aus einem Tisch mit Konfigurationsbereich und kleineren Ablageflächen für Pflegeartikel. Flachbildschirme flankieren das Atelier, der gesamte Bereich wird durch eine diffuse Deckenbeleuchtung illuminiert.
Im Zuge der Arbeiten entstanden verschiedene Varianten der Lounge und Ateliereinrichtung, die Visualisierungen dienten sowohl der Planungsevaluierung als auch der Wettbewerbsteilnahme. Besonders wichtig war die harmonische Darstellung der Fahrzeugfarben im Zusammenspiel mit der Messearchitektur, eine sorgfältige Abstimmung beider Elemente wurde vorgenommen.
Comments are closed.